Nutzungsbedingungen

Benutzungsbedingungen von e-newspaperarchives.ch

Die digitalen Dokumente in e-newspaperarchives.ch, die dem Urheberrecht unterliegen, sind für den Privatgebrauch frei verfügbar. Für jede andere Nutzung ist das schriftliche Einverständnis des Inhabers der Urheberrechte oder der Berechtigten einzuholen.

Die urheberrechtsfreien Dokumente in e-newspaperarchives.ch unterliegen keiner Nutzungsbeschränkung. Es ist Sache der Benutzenden, vor jeder über den Privatgebrauch hinausgehenden Nutzung zu überprüfen, ob die Dokumente urheberrechtsfrei sind oder nicht.

Wenn Sie Artikel oder Seiten von e-newspaperarchives.ch für eine Publikation, Präsentation oder andere Zwecke nutzen, sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie die Quelle der Texte (Name der Zeitungen, aus denen sie stammen) zitieren und den Link auf diese Plattform vermerken.

Mit dem Zugang zu den digitalen Dokumenten anerkennt die Benutzerin / der Benutzer die oben erwähnten Nutzungsbedingungen.

Die Schweizerische Nationalbibliothek (NB) und ihre Partner übernehmen keinerlei Haftung für die Nutzung digitaler Dokumente aus ihrer Sammlung durch Benutzende oder Dritte. Benutzende oder Dritte halten die NB und ihre Partner von jeglichen Ansprüchen Dritter schadlos, insbesondere in Bezug auf Verletzungen der Rechte am geistigen Eigentum und der Persönlichkeitsrechte, die durch die Nutzung solcher Dokumente entstehen könnten.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit. Es wird keine Haftung übernommen für Schäden durch die Verwendung von Informationen aus diesem Online-Angebot oder durch das Fehlen von Informationen. Dies gilt auch für Inhalte Dritter, die über dieses Angebot zugänglich sind.