Eidgenössische Zeitung, Nummer 341, 10. Dezember 1853 IIIF issue linkPage 1392 Advertisements Column 1 [ADVERTISEMENT]

Das Bezirksgericht Zürich hat durch Befchluß vom Z0. v. M. den Konkurs über den Nachlaß des verstorbenen Heinrich Morf, Schreiner, von Nürenftorf, seßhaft gewesen in Hö'ngg, aufgehoben und den Nachlaß der Wittwe Barbara Morf, geb. Wehrli , überlassen. Zürich, den 8. Dezember 1853. Namens des Bezirksgerichtes : Notariat Hö'ngg: Heinrich Spill mann, Landschreiber. Lohgar gegerbtes Getrieb - Miemenleöer für Maschinen und Mühlengewerbe, in ganzen oder getheilten Häuten, als nur Kernleder ohne Kopf und Seiten oder mit dergleichen versehen; ebenso in nur geschnittenen, — oder auch in fertig genähten Riemen, auf jedes verlangte Breiten- und Längenmaß, in beliebiger Stärke Nr. 1 — 3, sowohl in gelber und schwarzer französischer als brauner englischer Zubereitung, empfiehlt zu gef. Abnahme Chr. H. Zimmermann, Gerber, Niederdorf Nr. 569 beim Enqelbrunnen

Piano forte -Depot. Von der berühmten Pianoforte-Fabrik des Herrn Carl Scheel in Cassel wurde der Unterzeichnete mit dem Depor seines Fabrikates für die ganze Schweiz betraut. — Zur Eröffnung desselben oder vielmehr um vorläufig einen Beweis seines vorzüglichen Fabrikates zu zeigen, ist dieser Tage dessen erste Lieferung, bestehend in einem aufrechtstehenden Kabinettflügel mit schräg laufenden Saiten (pianos obliques), 7 Octaven (von A bis »), Doppelpedalen, Jacarandaholz, Perlgesimsen, Leuchtern, Griffen, Rollen k. angelangt. Der Vorzug , der dem Fabrikat des Herrn Scheel eigen ist, besteht in der leichten Spielart, dem Tongehalt, der Solidität, wie auch der einfachen, geschmackvollen Eleganz. — Das angekommene Probeexemplar ist nickt nur in jeder Beziehung als ein Prachtinstrumeu- zu bezeichnen, das für die später nachfolgenden Instrumente zu den schönsten Erwartungen berechtigt, sondern es übertrifft in der That weit jedes in hier bisher be. kannte ähnliche Fabrikat. Zur Besichtigung und Probe fraglichen Kabinettflügels, so wie zu geneigten Bestellungen, die unter jeder Garantie beförderlichst ausgeführt werden, ladet ergebenst ein Zimt. d->, I«. November ,zzz. MuflkMm? vnN°?st-um-^nhänd>ung.