Eidgenössische Zeitung, Nummer 166, 17. Juni 1850 IIIF issue linkC. Rechnungen. [ARTICLE]

C. Rechnungen.

F. Eingehende Bittschriften.

• O. V o r a n s ch l a g der Einnahmen und Ausgaben der Eidgenossenschaft im Jahr 1851. E. Bericht und Anträge des Bund esrath es : 7) Bericht über die Geschäftsführung des Bundesrathes im Jahr 1848 auf 1849. 8) Bericht und Antrag über die Gewährleistung der Verfassung des Kantons Uri. 9) Bericht und Antrag über die Verfassung von Obwalden vom 28. April 1850. 10) Bericht und Antrag über die Verfassung von Nidwalden vom 1. April 1850. 11) Bericht über die Angelegenheit der Flüchtlinge gemäß Schlußnahme des Nationalrathes vom 27. Nov. 1849.

12) Bericht über die AusHingabe des italienischen KriegsMaterials an Sardinien in Folge Beschlusses der BundesVersammlung vom 21. Dezember 1849. 13) Bericht und Antrag über die Eingaben der Kantone Bern, Schwyz, Solothurn, Schaffhausen und Appenzell A.NH. in Angelegenheit der Militärkapitulationen, gemäß Beschlusses des Nationalrathes vom 13. Dezember 1849. 14) Bericht über die Erledigung der Reklamationen freiburgischer Bürger gegen das vom Großen Rath des Kantons Freiburg mit Dekret Vom 23. Dez. 1848 den Urhebern des Sonderbundes auferlegten Zwangsanleihen, zufolge Schlußnahme der Bundesversammlung Vom 8. Mai I. I. 15) Bericht und Antrag über Zentralisation der Strafrechtspflege zufolge Beschlusses des Nationalrathes Vom 30. April 1850. 16) Bericht und Antrag in dem Kompetenzkonflikte zwischen den Kantonen Waadt und Genf in der Erbangelegenheit des Peter David Turian von Chateau d'Oer, Kantons Waadt. 17) Bericht und Antrag über die Reklamation des Herrn Pierre Reynold und Mithaste aus dem Kanton Freibürg Vom 15. April für Verluste im Feldzug gegen den Sonderbund. 18) Bericht und Antrag über die Eingabe des Arztes Benz von Siebenen, Kantons Schwyz, vom 8. April 1850 betreffend die Eingebung einer gemischten Ehe mit Alme Schoch von Zürich, gemäß Beschluß des Nationalrathes vom 17. April 1850. 19) Bericht und Antrag über die Rekursbeschwerde des F. Wenger von Blumenstein . Kantons Bern , in der Lieberherrschen Crbschastsangelegenheit. 20) Beschwerde der Regierung von Luzern vom 5. November 1849 gegen den Beschluß des Bundesrathes vom 4. September gl. I. , die Zulassung der aargauischen Israeliten auf den Märkten in Luzern betreffend.

Genf. Der Große Rath hat Herrn Camperio, Professor des Rechts und Mitglied des Großen Rathes, anstatt des Herrn Duchosal zum Mitgliede des Ständerathes für Genf ernannt.

Vorherige Ausgabe

Alle Ausgaben dieser Publikation durchblättern.

Nächste Ausgabe

Vorherige Suchergebnis

Zurück zur Ergebnisliste

Nächste Suchergebnis

Vergrössern / Verkleinern

Rechtsklick auf einen Artikel um weitere Optionen anzuzeigen

Qualitätskontrollmodus aktivieren

Ausschneiden starten

Vergrössern

Verkleinern