Bündner Nachrichten, 4 octobre 1887 IIIF issue linkLetzte Nachrichten [ARTICLE]

Letzte Nachrichten

Bern , 3 . Gestern wnrde in Mmi alt Staatsschreiber der Tagsatzung Dr . Gonzenbach beerdigt . Im zahlreichen Trauergefolge befanden sich die Bundesialhe Hammer , Ruchonuet unb Hertenstein , der Bundeskanzler Ringier , das ganze diplomatische Korps , Repräsentanten der Behörden , gelehrter Körperschaften und Vereine . Nutzer der Leicheurede des Pfarrers de Quervain wurden keine weitein Anfprachen gehalten . Bafel , 2 . Die zwei ausstehenden Erfatzwahlen in den Großen Rath sind heute konfervativ ausgefallen . Brüfsel , 2 . Anläßlich eines blutigen Handgemenges zwischen Anarchisten und Sozialisten in der Stadt Gent wurden mehrere Personen durch Revolverfchüsse fchwer verwundet . Rom , 2 . Der „ Obfervateur fr . , der Beziehungen zum Vatikan hat , vernimmt , Fürst Bismarck habe dem Papst und der italienichen Regierung bestimmte Versöhnungsvorschläge machen lassen . Dieselben halten die Reise Crispis nach Friedrichsruhe veranlaßt . Der Schritt habe eine bedeutende internationale Wichtigkeit .

Nom , 2 . Die italienischen Blätter sagen , Crispi sei nach Friedrichsruhe gegangen , nicht um den Krieg vorzubereiten , sondern um den Frieden zu sichern .

Briefkasten . ^ I . . in 8 . Ganz Ihrer Ansicht . Es entspricht dies auch der lleinrüthlichen Returöpraxis . Iüllltl « lllillelnllgzlierickl für ilm 4 . Oktober . Morgennebel , unter Tags ziemlich mild und vor « wiegend heiter . Temperatur am 2 . DN . Vtorsens 7 Uh « in Chur 2 , Zürich 5 , Basel 8 , Luzern 6 , Genf 5 . Lugano 10 , Davos —2 , Heiden 1 , Rigi 0 ° Cels . Mitthettnns über die Beobachtungen an der meteorolog . Station in Cbn » (« 13 M . üb . Meer ) . Z ! B 3 2 Zeit . D 2 j Wind 3 U ^

li . Sept . 9 Uhr A . 711 , 9 ! . 4 . 6 , 2 ! W , hell 3 . .. 7 „ M . !? 13 , N ^ - 3 . 4 SO ! „ -1 . „ 1 „ Mt . 712 . 9 ! - » 13 . NO

édition précédente

Feuilleter toutes les éditions de cette publication.

édition suivante

Résultat précédente

Retour à la liste des résultats

Résultat suivante

Maximiser / Minimiser

Cliquez avec le bouton de droite sur un article pour voir plus d'options

Activer le mode Contrôle de qualité

Commencez le découpage

Agrandir

Réduire