Bündner Nachrichten, 3. Juni 1887 IIIF issue linkLetzte Nachrichten [ARTICLE]

Letzte Nachrichten

Bern , 1 . Sowohl Deutschland als Italien haben eingewilligt in den Vorschlag des Bundesrathes , daß das zweite Geleise im Gotthardtunnel innert zehn Jahren erstellt weiden soll . Man kann die Angelegenheit als erledigt ansehen . Es heißt , der Bundesrath wolle die NordoftbahnMoratorienfrage nicht mehr durch den Rücklauf , fondern durch Schiedsspruch erledigen . Ein Gesuch der Nordoftbahn um Gestattung der AnleihenskonVZrsion wird wahrscheinlich abgewiesen . Thun , 1 . Juni . Infolge Blitzfchlages entstand eine große Femrsbrunst in den eidgen . Futtermagaz incn auf der Thuner Allmend . Eine Frau wurde vom Blitze erfchlagen ; ihr Mann ist hoffnungslos verwundet . Der Schaben ist sehr groß . Paris , 1 . Da eine Wiederholung des Straßenunfugs ab Seite der Noulangisten befürchtet worden ,

traf die Polizei heute umfassende Vorsichtsmaßregeln . Fast die ganze Nacht hindurch wurde das Elysee von mehreren Hundert Stadtsergeanten und einer berittenen Wachmannschaft bewacht . Auf dem Eintrachtsplatze war Polizei und Reiterei stark vertreten , desgleichen in dem Theile der Rue de Lille , wo das deulsche Botschaftsgebäude liegt . Bis gegen 3 Uhr früh durchzogen Schaaren die Stadt unter den Rufen : „ Boulanger hoch ! Weg mit Grevy ! Entlassung ! Als sie vor dem Elysse ihre Kundgebung machen wollten , wurden sie auseinander gesprengt , wobei mehrere Perjonen schwer verwundet wurden . Brüssel , 1 . Der Arbeiter-Ausstand im Becken von Seraing und an beiden Ufern der Maas erfcheint beendigt . In allen Kohlengruben ist die Arbeit wieder aufgenommen worden . In Brüssel hat der Bürgermeister die Ansammlung von mehr als 5 Personen verboten .