Journal du Chablais

Suche in dieser Zeitung

Über diese Zeitung

Titel: Journal du Chablais
Kanton: Wallis
Online verfügbar: 2. Juli 1997 - 27. Dezember 2001 (421 Ausgaben, 5,874 Seiten)
Rechte: private Nutzung
Segmentierungsniveau: automatisch / nicht kontrolliert
Beschreibung: Das Journal du Chablais entstand am 6. Januar 1933, aus der Fusion der vier Zeitungen Journal de Bex, Messager des Alpes, Écho de la Montagne und Journal du Haut-Lac. Zunächst wurde die Zeitung jeweils mittwochs in den Haushalten von Chablais verteilt, wobei die 4 ursprünglichen Titel bis zum 2. April 1993 jeweils dienstags und freitags eigene Ausgaben weiterpublizierten. Von diesem Datum an ersetzt das Journal du Chablais seine Vorgänger definitiv und erscheint einmal wöchentlich. Vollständig aktuellen Meldungen aus der Region verpflichtet, war es zudem erklärtes Ziel der Zeitung die Grenze zwischen Rhône und Chablais auszuradieren. Im Dezember 2001 wurde sie durch die Wochenzeitung Chablais Magazine ersetzt.