Freiburger Nachrichten

1864

Suche in dieser Zeitung

Über diese Zeitung

Titel: Freiburger Nachrichten
Kanton: Freiburg
Online verfügbar: 17. Dezember 1864 - 30. Dezember 2006 (33,721 Ausgaben, 364,588 Seiten)
Rechte: private Nutzung
Segmentierungsniveau: automatisch / nicht kontrolliert
Beschreibung: Die Zeitung wurde 1863 gegründet und erschien erstmals 1864. Zunächst erschien sie unter dem Titel Freiburger-Zeitung und Anzeiger für die westliche Schweiz, ab 1904 dann, mit neuem Titel Freiburger Nachrichten und Anzeiger für die westliche Schweiz jeweils zwei Mal pro Woche. Bei den Freiburger Nachrichten handelt es sich um die einzige deutschsprachige Tageszeitung des Kantons Fribourg. 1973 öffnete sie sich konfessionell und politisch. Heute widmet sich die Publikation vorwiegend lokalen und regionalen Nachrichten. Die überregionalen Seiten werden aus der Berner Zeitung übernommen und angepasst.