Le Défenseur de la religion et du peuple

Suche in dieser Zeitung

Umlaute und Akzente werden bei der Suche berücksichtigt. Die Suchbegriffe „nutzen“ und „nützen“ führen nicht zum gleichen Ergebnis

Über diese Zeitung

Titel: Le Défenseur de la religion et du peuple
Kanton: Wallis
Online verfügbar: 3. Mai 1839 - 7. März 1840 (34 Ausgaben, 146 Seiten)
Bibliografische Informationen (Helveticat): http://permalink.snl.ch/bib/sz991018085426403976
Rechte: public domain
Segmentierungsniveau: artikellevel
Beschreibung: Die Zeitung erschien zum ersten Mal am 3. Mai 1839 während der politisch turbulenten Periode der Nationalversammlung. Dieses konservative Wochenblatt, welches von Abt Paillet redigiert wurde, besass die Eigenart die erste Walliser Zeitung der politischen Presse zu sein. Der Titel war Programm und es war kaum überraschend, dass ein religiöses und patriotisches Konzept dahintersteckte. Die Zeitung wurde am 7 März 1840 eingestellt.