Briger Anzeiger

Suche in dieser Zeitung

Über diese Zeitung

Titel: Briger Anzeiger
Kanton: Wallis
Online verfügbar: 3. Juni 1899 - 29. Dezember 1933 (3,571 Ausgaben, 16,649 Seiten)
Bibliografische Informationen (Helveticat): http://permalink.snl.ch/bib/sz001719592
Rechte: private Nutzung
Segmentierungsniveau: automatisch / nicht kontrolliert
Beschreibung: Der Briger Anzeiger erschien von Beginn weg zwei Mal öffentlich und positionierte sich als lokales, apolitisches Kommunikationsorgan. Er war der erste Konkurrent des Walliser Boten und wurde zu einer konservativen Stimme mit liberaler und demokratischer Tendenz. Gedruckt wurde die Zeitung bis 1960 von Tscherri & Trœndler. Alexandre Seiler, Carl Tscherrig und Leo Hallenbarter gehörten zu den Chefredaktoren. Im Dezember 1933 wechselte der Titel zu Walliser Nachrichten-Briger Anzeiger, der 3 Mal wöchentlich erschien. 1961 folgte schliesslich die Fusion mit dem Walliser Boten.
Erstmals aufgeschaltet in 2018