Bündner Nachrichten, 27 August 1887 IIIF issue linkLetzte Nachrichten [ARTICLE]

Letzte Nachrichten

Berlin , 25 . Die „ Nordd . Allg . Ztg . bestätigt die Meldung , wonach die Pforte elne telegraphifche Erklärung an den Koburger sandte , daß bie Pforte und die Mächte einig seien , das Vorgehen des Koburgers in Bulgarien als illegal und gesetzwidrig anzusehen . London , 26 . Unterhaus . Gladstone sagt , das Unterhaus habe ein Recht darauf , die Gründe kennen zu lernen , wegen welcher man die Nationalliga als eine gefährliche Verbindung proklamiren ließ . Die Regierung weigert sich , die Gründe bekannt zu geben und die Regierung verletzte das Gesetz . Der Redner fügt hinzu , die englifche Nation unterstütze eine Regierung nicht , die auf den Sand baue . Irland erwarte von England die Erfüllung feiner Wünfche . Balfour antwortet , die Haltung der Regierung sei dur ch die zahllosen Unlhaten gerechtfertigt , welche im ganzen Lande begangen wurden . Balfour behauptet , daß die Nationalliga keine politische Organisation ist . Das Parlament und das Land werden die Negierung billigen , wenn sie den wahren Charakter der Liga kennen werden . Wien , 25 . Die hiesige Regierung will von einer schroffen Behandlung der bulgarischen Angelegenhell nichts wissen , zumal nicht , nachdem der Fürst sich bestrebe , aus den Boden des internationalen Rechts zurückzukehren .

London , 25 . Der irische Deputirte ONrlen soll wegen Aufreizung der Pächter zum Widerstand gegen das Gefetz vor Gericht gestellt werden . Sofia , 25 . Die Neubildung eines Kabinets durch Tontfcheff ist noch nicht geglückt . Stambuloff , welcher nach Sofia lommen sollte , telegravhirte , sein Gesundheitszustand erlaube es ihm nicht . Wahrscheinlich wird das gegenwärtige Ministerium am Ruder bleiben .

Previous issue

Browse all issues of this publication

Next issue

Previous search result

Back to search result list

Next search result

Maximize / Unmaximize

Right-click on an article to see options menu

Enable QA mode

Start clip

Zoom in

Zoom out