Bündner Nachrichten, 29. Juni 1887 IIIF issue linkLetzte Nachrichten. [ARTICLE]

Letzte Nachrichten .

Bern , 28 . Der Nationalrath hat den bundeSräthlichen Antrag betreffend Alloholanleihen angenommen . Bei Berathung des Geschäftsberichts wurden das Militär-, das Finanz- und Zolldepartemenl erledigt . Mehrere Postulate der Kommifsion , modifizirt von Hertenstein , werden genehmigt . Nachmittagssitzung 5 Uhr . Berlin , 27 . Der praktische Arzt Dr . Lemke in Haynau ist in ähnlicher Weife wie Hinze gemaßregelt worden , indem ihm der Abschied ertheilt und der Offizierstitel aberkannt wurde , weil er bei den letzten Wahlen für die Freisinnigen agitirt hatte . — Es verlautet , daß dies Jahr weder Rußland noch Oesterreich fremde Offiziere zu ihren Militarmanövern einladen roerden . London , 27 . England will sich in der egyptifchen Frage mit der Erklärung begnügen , daß es feine Position in Egypten wie feit 1882 beibehalte . Der Sultan will sich bis Montag besinnen . Einer andern Nachricht zufolge würde sich der Sultan weigern , die Konvention zu unterzeichnen .

Par , s , 27 . Em Antrag Larbordöres von der äußersten Linken , die Wahl des Senats durch das allgemeine Wahlrecht ( gleich der Kammer ) zu wählen und ihn sofort in Behandlung zu nehmen , wurde nach Bekämpfung desfelben durch den Ministerpräsidenten mit 317 gegen 205 Stimmen verworfen . Paris , 28 . IW Der „ Köln . Ztg . ist aus Petersburg die fenfationelle Nachricht zugegangen , daß Boulanger in der That einen Staatsstreich geplant habe , der ihn an die Spitze der Negierung bringen sollte . Aber Saussier , der Gouverneur von Paris , sei hinter den Plan gekommen und habe denselben vereitelt . Die nöthigen Beweisstücke befinden fich in den Händen der franzöfifchen Regierung , und dies ist der Grund , warum Boulanger fich fo ruhig verhält und klanglos oon der Bühne verschwunden ist . Wien , 27 . Die „ Politische Korrespondenz meldet , es sei von Seiten des Vatikans demnächst eine klare päpstliche Kundgebung zu erwarten bezüglich der Vorbedingung sür die Versöhnung mit Ilalien . London , 27 . Wle das Reutersche Bureau aus Simla von heute meldet , erachtet man den Aufstand der Ghilzais gegen den Emir in voller Abnahme begriffen . Es verlautet , viele Ghilzais feien nach Haufe zurückgekehrt .

Abfertigung . Wie ich zufällig von befreundeter Seite erfahre , geben sich feit einiger Zeit einige verkappte Strauchlitter aus „ Hintervommern alle erdenkliche Mühe , meine Perfon mit ihrem ellen Koth zu bewerfen . Es hieße aber diesen elenden Verlaumbungen viel zu viel Ehre angethan , mich dagegen auch nur mit einem Worte zu vertheidigen . Ich bin mir bewußt , stets nach den Geboten meiner Pflicht und Ehre gehandelt zu haben und stelle das Urtheil darüber in aller Gemüthsruhe Denen anheim , die ein leidenschaftslofes Urtheil darüber haben lönnen . So viel ein für alle Mal . Sllfien-Platz , 26 . Juni 1887 .

Vorherige Ausgabe

Alle Ausgaben dieser Publikation durchblättern.

Nächste Ausgabe

Vorherige Suchergebnis

Zurück zur Ergebnisliste

Nächste Suchergebnis

Vergrössern / Verkleinern

Rechtsklick auf einen Artikel um weitere Optionen anzuzeigen

Qualitätskontrollmodus aktivieren

Ausschneiden starten

Vergrössern

Verkleinern